×
Suche anzeigen

Zeitsprung

‹ neuer zur Übersichtälter ›

Farbe
 
Graustufen

Ecke einer Lücke, 1990-02-00
Ecke einer Lücke, 2019-05-15

Feb 1990

15. Mai 2019


Ecke einer Lücke

Seit der Zerstörung des Lützel­burgischen Hauses 1945 ist die Ecke Geleitstraße/Zeughof eine Brachfläche (vgl. Zeitsprung #70). Mal unbebaut, mal von einer Mauer umschlossen, nun umzäunt. Dank des Zaunes gibt es heute keine politischen Grafitti mehr, auch die angebrachte Tafel birgt nur noch Papierfetzen.

Die Umfeldpläne des Zeughofes sehen an dieser Stelle wieder eine Bebauung vor. Somit würde diese Lücke, als einer der letzten kriegsbedingten, nach über 75 Jahren einstmals wieder geschlossen.

Tausend Dank an Claus Bach für das Originalmotiv.

Foto (Feb 1990)

Claus Bach

Foto (15. Mai 2019)

Alexander Rutz

Kommentieren